Off Topic 20.121 Themen, 223.157 Beiträge

Hochzeit in Java codieren

Catweazle6 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Moinsen Leute,

ich habe für eine Hochzeitszeitung die Aufgabe auf's Auge gedrückt bekommen, eine kl. Hochzeitsgeschichte in Java zu kodieren.
(Bitte keine Grundsatzdiskussionen, warum ich mich darum kümmere, wenn ich kaum Ahnung von Java habe. Ich hatte "gegen" Frauen zu diskutieren und habe etwas voreilig 'ne Idee ausgesprochen ...)

Ein schlichtes If er.lebt(sie) = TRUE then er.heiraten(sie) bekomme ich wahrscheinlich auch noch hin, ist aber nicht wirklich originell.

Ich war der Meinung, dass ich nicht der erste mit dieser Idee war und sich was im Netz finden würde. Bisher finde ich aber entweder klassische Hochzeitszeitungen oder Code-schnipsel aus ernsthaften Tutorials.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Entweder mit entsprechenden Links oder selbstgestrickten JAVA-Code (der sich nicht unbedingt compilieren lassen muss ;-)

Für den zweiten Fall kann ich vorsichtshalber ;-) ja mal etwas Material in den Raum stellen. Kreative Erweiterungen, Ausschmückungen & Co werden natürlich dankbar angenommen.

Grütze,
der wo nicht gegen Frauen diskutieren kann.



Material:
Sie Medizienerin (Puls>160, Herz überschlägt sich)
Er Informatiker (code gehackt, ...)
kennengelernt in Hannover beim Sport(radfahren)
Wg. seines Jobs zusammen erst nach Bayern, dann nach NRW gezogen.

Class Brautleute
anke = new Brautleute.braut()
rüdiger new Brautleute.braeutigam()
...

bei Antwort benachrichtigen