Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

News: Neue AMD-Server-Roadmap

12-Kern Prozessoren angekündigt

Redaktion / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Trend geht ohne wenn und aber hin zu mehr Kernen in Prozessoren. AMD hat jetzt seine bis ins Jahr 2010 reichende neue Server-Prozessoren-Roadmap vorgestellt. Daraus geht hervor, dass noch in diesem Jahr die neuen CPUs mit 45nm Fertigungstechnik kommen werden.

Das ist dringend nötig, da Intel seine CPUs bereits Anfang des Jahres auf die moderne 45nm Technik umgestellt hat. Weniger "nm" bedeutet bessere Ausbeute von Silizum-Wafern und damit mehr Spielraum bei der Preisgestaltung. Mitte 2009 plant AMD die Einführung erster CPUs mit 6 Kernen, spätestens 2010 sollen die ersten 12-Kern-Prozessoren verfügbar sein.

thx SirHenrythe3rd
Hier: ... Prosseco
Kein Nutzen ?! SmallAl