Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

2x Windows mit gemeinsamer Swap möglich?

Hardy© / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Folgende Partitionen sind auf meiner HD vorhanden:

Boot1 = Win_Home (10MB Swap)
Boot2 = Win_MCE (10MB Swap)
Daten (automatische Swap)
Anwendungen (automatische Swap)
Spiele (keine Swap)

System hat 3GB RAM.

Kann ich jetzt eine feste Swap z.B. auf der Partition "Daten" anlegen und diese für beide Windows-Installationen benutzen?

Wie groß sollte diese sein? Gilt noch die Empfehlung

Swap = 1,5 x RAM in meinem Falle also 4500MB

Was passiert, wenn man z.B. "Win_Home" in den Ruhezustand herunterfährt, dann zwischendurch mit "Win_MCE" arbeitet und später wieder "Win_Home" startet. Die Daten in der Auslagerungsdatei wären dann ja andere?

Bring das ganze überhaup irgendwas? Eigentlich habe ich auf meiner 400GB HD im Moment noch ewig viel Platz frei.