Allgemeines 21.945 Themen, 147.700 Beiträge

News: Ende des Preispokers

Microsoft pfeift auf Yahoo

Redaktion / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Microsofts Bemühungen Yahoo zu schlucken sind gescheitert. Auch der letzte Versuch, das Angebot von 31 auf 33 Dollar pro Aktie zu erhöhen, führte zu keinem Erfolg - die Yahoo Aktionäre wollten mindestens rund 36-38 Dollar pro Aktie.

Jetzt hat Microsoft den Schlussstrich gezogen und sein Kaufangebot zurückgezogen. Auch die angedrohte feindliche Übernahme wurde fallengelassen. Das wochenlange Gezerre scheint damit erst mal ein Ende zu finden.

Eine Fortsetzung der Preispokers könnte allerdings schnell stattfinden - beispielsweise wenn der Yahoo-Aktienkurs fallen sollte und Microsoft eine neue Chance zum "preisgünstigen" Zuschnappen sieht.

bei Antwort benachrichtigen
RedRed2x Redaktion „Microsoft pfeift auf Yahoo“
Optionen

Ich denke, es gibt (nach wie vor) 2 Optionen für M$.
a) Eigene (vernünftige) Such(t)maschine auf die Beine stellen
b) schleichende (feindliche) Übernahme

Würde beides preislich ca. auf selbiges herauskommen. Die Kohle ist ja da, die Programmierer auch, also was würde M$ daran hindern, was eigenes auf die Füße zu bringen. Es müsste lediglich ein neuer Name kreiiert werden, der einen nicht unbedingt dauernd an M$ erinnert. Bei einer schleichenden Übernahme von Yahoo würde es ggf. genauso lange dauern wie eine neue Suchmaschien mit allem dazugehörende rundrum zu schaffen. Bei Übernahme wäre lediglich ein lästiger Konkurrent wenige da, mit dem man sich den Kuchen teilen müsste. Lasst uns mal in 2 Jahren das Thema wieder aufnehmen.

redred2x

bei Antwort benachrichtigen