Off Topic 20.205 Themen, 224.292 Beiträge

Genies auf Abwegen

shrek3 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Was Wissenschaftler für einen Unsinn geglaubt haben, könnt ihr hier in einem kleinen Quiz herausfinden:
http://www.stern.de/wissenschaft/natur/:Wissenschaftliche-Irrt%FCmer-Genies-Abwegen/576682.html

Schade nur, dass noch nicht raus ist, welchem Unsinn heutige Wissenschaftler huldigen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
magggus ChrE „Hallo! Der erste Link ist toll. Der zeigt den ganz normalen Schulwahnsinn. In...“
Optionen

Zitat aus dem ersten Link: "Solange die durchschnittlichen Leistungen nicht dauerhaft und extrem von 3,5 abweichen, wird kein Handlungsbedarf erkannt. Weder machen sich die Lehrer Gedanken über das Lernverhalten der Schüler und suchen das Gespräch mit den Eltern, noch sehen sie eine Notwendigkeit, die eigene Unterrichtsqualität anzuheben."

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass bei einem Notendurchschnitt, der schlechter ist als 3,5, praktisch alle Lehrer das Lernverhalten der Schüler dafür verantwortlich machen. Manche schimpfen vielleicht noch auf den Lehrplan, das Buch oder die Schule, aber niemand kommt auf die Idee, dass es möglicherweise einer Verbesserung am eigenen Unterricht bedarf. Trotzdem gibt es Lehrer, von denen die Mehrheit der Schüler glaubt, den Stoff besser zu verstehen als bei anderen und bei denen auch bessere Leistungen erzielt werden.

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Menschen!
bei Antwort benachrichtigen