Download-Dienste und Tauschbörsen 2.601 Themen, 14.724 Beiträge

News: Meins!

Doppelt traurig

Redaktion / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Abmahnkrieg der MI gegen den Rest der Welt bringt Anwalt Christian Solmecke eine lustige Geschichte ins Web: Der beschlagnahmte Rechner eines Filesharers soll so toll sein, dass ihn die Polizei gerne hätte. Dabei ist die Gurke schon alt.

Der besagte Rechner gehört einem verurteiltem Filesharer, 2600 Euro soll er zahlen. Der beschlagnahmte Rechner weckt aber bei der Staatsanwaltschaft Begehrlichkeiten:

"... eine Verwertung als Auswerterechner der Polizei erscheint angesichts der starken Leistungsdaten und der klaren Multimediaausrichtung des Systems jedoch sinnvoller. Die externe Festplatte ist aufgrund der besonders großen Speicherkapazität geradezu prädestiniert für einen Einsatz im Bereich der Auswertung von Internetkriminalität."

Solmecke kommt zu dem Schluss: "Die Geschichte ist damit doppelt traurig: Traurig ist, dass der Mandant mit 65 Tagessätze absolut überzogen bestraft worden ist. Traurig ist darüber hinaus die technische Ausstattung der Polizei, wenn ein in die Jahre gekommener Medion-Rechner so eine Besonderheit darstellt. Falls dieses Beispiel Schule macht, muss der Begriff “Beschaffungskriminalität” bald neu definiert werden…"

Kommentar: HAHAHA! Ich fass es nicht.

Quelle: RA Wilde & Beuger

bei Antwort benachrichtigen
Hätte ich das gewusst... Olaf19
Spenden ??? moin moin1
@Dukat Olaf19
LOL das trifft libertè