Download-Dienste und Tauschbörsen 2.593 Themen, 14.666 Beiträge

News: Meins!

Doppelt traurig

Redaktion / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Im Abmahnkrieg der MI gegen den Rest der Welt bringt Anwalt Christian Solmecke eine lustige Geschichte ins Web: Der beschlagnahmte Rechner eines Filesharers soll so toll sein, dass ihn die Polizei gerne hätte. Dabei ist die Gurke schon alt.

Der besagte Rechner gehört einem verurteiltem Filesharer, 2600 Euro soll er zahlen. Der beschlagnahmte Rechner weckt aber bei der Staatsanwaltschaft Begehrlichkeiten:

"... eine Verwertung als Auswerterechner der Polizei erscheint angesichts der starken Leistungsdaten und der klaren Multimediaausrichtung des Systems jedoch sinnvoller. Die externe Festplatte ist aufgrund der besonders großen Speicherkapazität geradezu prädestiniert für einen Einsatz im Bereich der Auswertung von Internetkriminalität."

Solmecke kommt zu dem Schluss: "Die Geschichte ist damit doppelt traurig: Traurig ist, dass der Mandant mit 65 Tagessätze absolut überzogen bestraft worden ist. Traurig ist darüber hinaus die technische Ausstattung der Polizei, wenn ein in die Jahre gekommener Medion-Rechner so eine Besonderheit darstellt. Falls dieses Beispiel Schule macht, muss der Begriff “Beschaffungskriminalität” bald neu definiert werden…"

Kommentar: HAHAHA! Ich fass es nicht.

Quelle: RA Wilde & Beuger

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Redaktion

„Doppelt traurig“

Optionen

Ich hab nochn 2 GB USB Stick den ich nicht mehr brauche.
Können Sie sich abholen kommen.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Redaktion

„Doppelt traurig“

Optionen

Jahren interessant werden. So lange müssen die 486-er PCs halten.

bei Antwort benachrichtigen
Scotty7 Redaktion

„Doppelt traurig“

Optionen

Ich werd' ne Kiste Disketten spenden ;)

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen
|dukat| Scotty7

„Ich werd ne Kiste Disketten spenden “

Optionen

Spendenaufruf für die deutsche Polizei! Sofort! Wo ist RTL wenn man sie braucht?

bei Antwort benachrichtigen
steto123 Scotty7

„Ich werd ne Kiste Disketten spenden “

Optionen

meist Du, die haben schon 3,5 Zoll Diskettenlaufwerke????

Sei froh, denn es könnte noch schlimmer kommen! Ich war froh und siehe da, es kam schlimmer!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman steto123

„meist Du, die haben schon 3,5 Zoll Diskettenlaufwerke????“

Optionen

Ich habe noch 2 Co Prozessoren für einen 386 DX 33 MHz liegen.
Würde ich günstig abgeben, verschenken sieht eventuell nach Bestechung aus.

bei Antwort benachrichtigen
johnny.b steto123

„meist Du, die haben schon 3,5 Zoll Diskettenlaufwerke????“

Optionen

Ja, im Züge der Modernisierung sind die von 5,25 auf 3,5 umgestiegen....Schade, ich wollte auch mein C64 aus dem Keller rausholen...

bei Antwort benachrichtigen
libertè Redaktion

„Doppelt traurig“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Redaktion

„Doppelt traurig“

Optionen

...ich hätte meinen alten Atari anno 1994 nicht verkauft, sondern 14 Jahre später der Polizei gespendet :-D

Cheers
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 Olaf19

„Hätte ich das gewusst...“

Optionen

Ich höre immer spenden ....

Ohne Moos nix los !

Mir spendet auch niemand etwas. Bargeld lacht :-)

bei Antwort benachrichtigen
martin63450 Olaf19

„Hätte ich das gewusst...“

Optionen

........höre auf die bekommen beim Atari vielleicht einen Geschwindigkeitsrausch! LoL

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 martin63450

„Hätte ich das gewusst...“

Optionen
Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
weka1 Olaf19

„Bei deren üblichem Arbeitstempo kriegen sie den bestimmt :-D“

Optionen

ich hätte da noch einen Satz Disketten mit Win 3.1.Oder sind die noch beim DOS?

MfG weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
|dukat| weka1

„Bei deren üblichem Arbeitstempo kriegen sie den bestimmt :-D“

Optionen

Mal ganz ehrlich: Wer schonmal bei der Polizei war, um beispielsweise eine Anzeige aufzugeben oder eine Zeugenaussage zu machen und denen beim Tippen zugeguckt hat, weiß, daß die höhere Rechengeschwindigkeit des beantragten Rechners durch die maximalen 10 Anschläge pro Minute eines Beamten bei der Texteingabe kompensiert werden. Wenn denn dann am Ende richtiges deutsch dabei rauskommt. Prosecco würde hier jedenfalls einen prima Polizeibeamten abgeben.

bei Antwort benachrichtigen
weka1 |dukat|

„Mal ganz ehrlich: Wer schonmal bei der Polizei war, um beispielsweise eine...“

Optionen

dieses "Amtsdeutsch" erfordert auch keinen leistungsfähigen Rechner.Allerdings würde ein Übersetzungsprogramm in umgangssprachliches Deutsch doch etwas höhere Ansprüche an Technik und Personal stellen.> 286CPU

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 |dukat|

„Mal ganz ehrlich: Wer schonmal bei der Polizei war, um beispielsweise eine...“

Optionen
> Prosecco würde hier jedenfalls einen prima Polizeibeamten abgeben.



Cheers + THX
Olaf
Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
weka1 Olaf19

„@Dukat“

Optionen

nur die Polizeibeamten werden in den seltensten Fällen mehrsprachig sein.

MfG-weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 weka1

„nur die Polizeibeamten werden in den seltensten Fällen mehrsprachig sein. MfG-weka“

Optionen

...wenn sie eine Sprache richtig gut beherrschten :-)

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
weka1 Olaf19

„Es würde ja schon völlig ausreichen...“

Optionen

nur die meisten dieser Leute haben schon mit der Muttersprache ihre Probleme.
Früher gab es eine etwas anzügliche Bemerkung,warum die Polizei zu zweit auf Streife ging:damit sie zusammen die Realschule haben! Nun sind nur noch selten einzelne Polizisten zu sehen.Das erklärt einiges.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
libertè weka1

„nur die meisten dieser Leute haben schon mit der Muttersprache ihre Probleme....“

Optionen

*LOL*
das trifft

bei Antwort benachrichtigen