Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

News: Schluss, aus, basta

Balmer: Keine Gnade für XP auf Desktops

Redaktion / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Spekulationen, dass Microsoft die Auslieferung Windows XP Mitte 2008 doch nicht einstellen wird, haben sich als Missverständnis erwiesen. Microsoft-Chef Balmer hat jetzt klargestellt, dass es mit Windows XP Mitte 2008 endgültig aus und vorbei sein wird. Dass es weltweit Anwender-Proteste gegen die Einstellung von XP gibt, ist Microsoft zwar bekannt, kontert allerdings mit eigenen Untersuchungen.

Angeblich ist es im Kundeninteresse, dass XP verschwindet und Vista zum Zug kommt. Bezüglich Vista redet Microsoft zwar unermüdlich von zufriedenstellenden Verkäufen, Martkanalysen widersprechen dem allerdings. Gnade für XP besteht jetzt nur noch im Bereich der mobilen Mini-PCs - deren Leistung reicht für das "fette" Windows-Vista aktuell noch nicht aus.

Kundenkreis Industrie ... rill