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$cheiß DHL (IMO)

i.mer / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Also, der Dampf muss raus!

Ebay, sechs Kristallgläser (Sammelstücke), Versand versichert via DHL.

Empfangen geöffnet und geflucht. So eine schlechte Verpackung hatte ich nur einmal erlebt und so ist es auch kein Wunder, dass ein Glas es nicht überlebt hat, dazu noch das Schönste.

DER HAMMER

Bei DHL angerufen und wieder geflucht. Die wollen doch tatsächlich, dass ich alle Gläser wieder einwickle, wie es war, das Paket zur Filiale bringe, dieses wird dann zur zentralen Prüfstelle eingeschickt, dort wird beurteilt, ob überhaupt ein Versicherungfall vorliegt und dann, und nur dann bekommt der Absender die Erstattung.

Das Doofe ist: ich bin mir nicht sicher, ob die Gläser es denn weitere zwei DHL-Durchläufe schaffen (Zur Prüfstelle und zurück), Ich bin mir überhaup nicht sicher, dass die das als ausreichende Verpackung ansehen werden (auch wenn es mir streng genommen egal ist, denn wenn die das Gegenteil schwatz auf weiß vorlegen, dann klopfe ich das Geld auch so aus dem Verkäufer raus).

Und ich will gar nicht vorstellen, die lange das noch dauern wird, wenn noch was aucf dem Rückweg zu mir kaputtgeht.

DER OBERHAMMER.

einen ähnlichen Fall hatte ich schon mal, Ebay, Gläser, miese Verpackung, Schaden. ABER es war Hermes. Fotos geknipst, Email mit Kaufdaten und Beschreibung verfasst, Fotos angehängt, Fertig. zwei Wochen später laf ein Scheck im Briefkasten.

Also, WOFÜR KASSIEREN DIE DENN ÜBERHAUPT, DIE SÄCKE VON dhl???
(Ja, CapsLock heißt Schrei, aber mir ist gerade danach.)

P.S. Ja, der Verkäufer ist in Grunde genommen schuld, ja, ich werde erstmal bei ihm nachfragen, aber mit Hermes wäre es nicht passiert...

$cheiß DHL (IMO) Xdata
Was regst Du Dich auf? peterson
Was regst Du Dich auf? i.mer
Brandon i.mer „Was regst Du Dich auf?“
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Hallo i.mer,

ich HABE Dein Posting gelesen, und um es klar zu sagen:

Du magst Dich über die Bürokratie DHL's aufregen,
jedoch muss es erlaubt sein zum gesamten Inhalt Deines Postings Bezug zu nehmen,
und dann liefern wohl solche Kunden wie Du auch den Grund für solche Maßnahmen:

Die Ausgangssituation ist doch schon absurd: Der Versender verpackt den Artikel für den Transport ungeeignet,
legt also die Basis für den Transportschaden. DHL weist deutlich darauf hin, das solche Fälle von der Haftung
augeschlossen sind!

Ich kann ja auch schlecht meinen Stromverorger verklagen, sein Strom hätte mein Gerät zerstört, wenn dieses
nur für 110 Volt ausgelegt ist und ich es trotzdem direkt angeschlossen habe.

Du nimmst also eine (Dienst)Leistung in Anspruch, für die die Spielregeln klar vorliegen.
Dein Versender verstößt dagegen
(verpackt das Objekt möglicherweise so, dass ein Schaden zwangsläufig ist),
und nun möchtest Du den Dienstleister in Haftung nehmen,
und regst Dich darüber auf, wenn er den Anspruch und Sachverhalt aufgrund schlechter Erfahrungen (Missbrauch) überprüfen möchte!

Wenn Du DHL wärest, und Dich täglich mit zig (hunderter?) solcher Fälle konfrontiert sieht und solltest die Unfähigkeit
Anderer aus Deiner eigenen Tasche bezahlen, wie lange würde es wohl dauern, bis Du ein ähnlich umfangreiches
Überprüfungeverfahren etablierst, um zumindest die faulen Eier auszusortieren?
Denk mal darüber nach, und halte Dich an Deinen
Versender! Vielleicht lernt er daraus und sein nächster Käufer bekommt zumindest intakte Ware in die Hände.

Gruß

Brandon

Ich weiss.. TAsitO
Frage peterson