Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.506 Themen, 80.985 Beiträge

News: Umfrage

Offene Funknetze sehr beliebt

Redaktion / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

12% aller Anwender in den USA und in England nutzen heimlich offene WIFI-Zugänge, zeigt eine Studie, bei der 800 User telefonisch befragt wurden.

Die Daten sind dabei nicht verschlüsselt, so dass sie jeder mit einem Sniffer lesen kann. Besonders 18- bis 34-jährige nutzen offene Funknetze, ein Drittel der Befragten gibt zu, irgendwann heimlich ein solches Netz benutzt zu haben.

Die Studie zeigt weiterhin, dass fast die Hälfte der befragten Anwender immer das gleiche Passwort bei verschiedenen Online-Diensten benutzt, nur ein Viertel hat jemals Daten auf ihren Computern verschlüsselt.

Quelle: Network World

bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen Olaf19 „Warum sollten die sich mit traumwandlerischer Sicherheit ausgerechnet die 800...“
Optionen

Ich behaupte ja garnicht das die sich jemand herausgepickt haben, aber aufgrund der Befragung von 800 Männecken eine landesweite Hochrechnung zu erstellen, ist gelinde gesagt sehr kühn.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen