Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

Windows-Kritik: Überholtes Prinzip?

shrek3 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Laut Gartner (Anbieter für Marktforschung und Analyse in der Technologie-Industrie) ist Windows in seiner aktuellen Form strukturell überholt, zu monolithisch und zunehmend ungeeignet als Plattform für alle PC-Systeme.

"Weil man alle Kunden mit dem selben System bedienen und dabei maximale Kompatibilität zu älteren Versionen und den damit einhergehenden "Altlasten" bieten wolle, würde Windows irgendwann unter seinem eigenen Gewicht ersticken, so die Prophezeiung der Analysten."

Näheres hier:
http://www.winfuture.de/news,38663.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Luigi7 Xdata „Nein, mit Ausnahme von Vista ist doch Windows viel weniger Überladen als andere...“
Optionen

Wieso überholt?
Das einzige was Windows zum Lahmarsch macht sind die Hintergrundprogramme im Autostart Orden oder Anti-Viren Programme etc.
Ich hab auch mal Linux getestet und im Gegensatz zu XP ist das aber wirklich überholt (auch wenns eigentlich neu ist).
XP erkennt auch neue Hardware automatisch,Treiber lasen sich meist einfach installieren; und in dem achsotollem Linux?
Tote Hose.Rudimentär."Überholt"
Wenn ich mich recht erinnere kommt auch bald Service Pack 3 für XP raus.

Neid: der Ärger über den Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude.
bei Antwort benachrichtigen
GUIs und Ressourcen Olaf19
GUIs und Ressourcen Xdata