Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.937 Beiträge

News: Wachstum durch Preisdruck

Kabel-Internet verdoppelt

Redaktion / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Ehemals belächelt, ist Internet und Telefon per Kabelnetzwerk zunehmend im Kommen. Kabel Deutschland ist die Sache mit einer interessanten Strategie angegangen. So konzentrierte sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren vor allem auch darauf, Randgebiete mit fetten Leistungen auszustatten, in denen die alten Telefonleitungen für brauchbares DSL zu schlapp sind.

Seit 2007 übt Kabeldeutschland mit ständigen Preissenkungen und gleichzeitiger Leistungssteigerung aggressiv Druck auf die DSL-Anbieter aus. Für Internet mit 20 MBit/s Download und 1 MBit/s Upload und dazu eine Telefon-Flatrate ins Festnetz verlangt Kabel Deutschland aktuell gerade mal rund 30 Euro pro Monat.

Zunehmend spricht sich auch rum, dass Kabel Deutschland diese Internetleistung im Gegensatz zu vielen DSL-Anbietern nicht nur theoretisch sondern auch praktisch leistet. 20 MBit/s heißen hier, dass die Leitung auch tatsächlich 20 MBit/s liefert.

Kabel Deutschlands Preis-/Leistungsstrategie macht sich jetzt zunehmend bezahlt. Laut aktueller Mitteilung konnte die Kundschaft für Internet/Telefon gegenüber dem Vorjahr auf rund 420.000 Abonnenten verdoppelt werden.

bei Antwort benachrichtigen
Es kommt noch besser! Olaf19
jonnyswiss Redaktion „Kabel-Internet verdoppelt“
Optionen

Mich würde wunder nehmen ob in der Schweiz auch jemals ein so tolles Angebot geben wird - bisher gibt es grad mal einen VoIP-Anbieter hier, der eine Flatrate für sFr. 9.- (CH-D-Fr-GB-USA) anbietet.
Dazu kommen aber immer noch ein Festnetz für 25.- und eine DSL für 49.-, dies ergibt immer noch mindestens sFr. 83.- im Monat!

bei Antwort benachrichtigen
Dann fürchte ich... Olaf19
Kabelprobleme W@ldemar