Drucker, Scanner, Kombis 11.478 Themen, 46.593 Beiträge

autharker Dokumentenscanner ?

aks / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

es gibt Dokumentenscanner, die ganze Stapel von Dokumenten beidseitig einlesen und zu PDF-Dateien verarbeiten können. Das sind die sogenannten Dokumentenscanner.

Jetzt meine Frage:
Gibt es auch Dokumentenscanner, die beidseitig einscannen können, das ganze in PDF-Dateien umwandeln können und dabei ohne Rechner arbeiten können?
Ich meine eine direkte Speicherung der Scannerdaten auf eine interne Festplatte oder andere Speichermedien wie z.B. USB-Stick oder Speicherkarte?

Falls ja, könnt ihr mir da mal solche Scanner nennen?


Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 aks „autharker Dokumentenscanner ?“
Optionen

Hi!

Wir haben im Büro so ein Kyocera-Monsterteil (über einen Meter hoch und etwa 80cm breit), also so eine Kopier/FAX/Scan-Lösung, die im Netzwerk hängt.

Das Gerät kann Vorlagen in PDFs scannen, allerdings werden diese dann "nur" entweder per Mail (nutezn wir nicht) oder per Zusatztool auf an eine Rechner übertragen. Ansonsten arbeitet das Gerät aber autark, d.h. die PDF-Datei wird im Gerät (ohne Hilfe eines anderen Rechners) erzeugt.

Kostenpunkt: unbekannt ;-)

Das Gerät ist auch "nur" geleast.

Es scheint sich prinzipiell um dieses Modell zu handeln: http://www.kyoceramita.de/index/produkte/product/km1650.html
Wir scheinen da eine ältere Version mir drei Papierkasetten im Einsatz zu haben.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen