Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.960 Themen, 42.494 Beiträge

News: Gerücht bestätigt

Karl Lagerfeld in Killerspiel

Redaktion / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Noch vor einer Woche wollte der Spielehersteller Rockstar keinen Kommentar abgeben, jetzt ist es offiziell. Der Modemacher Karl Lagerfeld wird im kommenden Teil der "Grand Theft Auto"-Spieleserie mitmachen. Und zwar als Moderator des virtuellen Radiosenders "K109" der im Spiel Bestandteil der Soundkulisse ist.

Die "Grand Theft Auto"-Spieleserie hat schon öfters wegen Gewaltdarstellung für Schlagzeilen gesorgt. Richtig Ärger gab es 2005 bei "GTA San Andreas". Über "Cheatcodes" ließen sich im Spiel versteckte Sex-Minigames freischalten - zwar nur mit Softporno-Charakter, aber ausreichend um in den USA für Empörung zu sorgen.

Eine Hörprobe von Karl Lagerfelds Mitwirken als Radiomoderator gibt es hier auf der offiziellen Seite zu GTA IV: K109 The Studio.

bei Antwort benachrichtigen