Allgemeines 21.949 Themen, 147.863 Beiträge

News: Ach du Scheisse

95% aller jungen Briten klauen Musik

Redaktion / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

95% aller Briten klauen Musik - zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage unter 1158 Beteiligten im Alter von 15 bis 24 Jahren.

Das sind auch alles Verbrecher, weil es in England keine Privatkopie gibt, allerdings damit auch keine Geräteabgabe. 95% Verbrecher! Alle Achtung. Zitiert wird der dortige Vorsitzende der Verwertungsgesellschaft British Music Rights: "... wenn man dann an seinem Computer sitzt und dort liest, dass 95 Prozent aller Leute zuhause Musik kopieren, dann denkt man plötzlich 'ach Du Scheiße!'" Angst hat er auch, dass keine Pickelbacken mehr im Kinderzimmerchen an "kommenden Hits" arbeiten würden.

In England sollen nun auch Geräteabgabe und Privatkopie eingeführt werden. Natürlich darf man deswegen immer noch nichts kopieren, genau wie in Deutschland. Die Geräteabgabe spült jedenfalls in Deutschland ca. 10% des Gesamtumsatzes der MI in die Kassen ein (knapp 1 Milliarde).

Quelle: Golem

bei Antwort benachrichtigen
Urheber-Abgabe auf Geräte bmu