Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

3GB Ram in neuen Notebooks

Monac5 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi

ich will mir ein neues Notebook (MSI GX600 oder GX610) zulegen. Diese gibt es jetzt mit 3GBRam (1x1GB, 1x2GB). Funktioniert da noch der Dual Channel Modus (Kann der AMD das mit integrierten Speicherkontroller)?

Welcher ist besser
GX600 Dual Core 2 2GHz, 2GB Ram, 8600M GT oder
GX610 AMD X2 2GHz, 3GB Ram, HD2600 (50€ günstiger)

danke für eure Antwort
tshcüß Monac5

magggus Monac5 „Hi maestro0812 Danke für deine Antwort. Nochmal ne Frage an alle: Wie ist das...“
Optionen

"Warum nehmen die Notebookhersteller nicht gleich 2x2GB und sagen das nur 3GB bei 32Bit Systemen funktionieren?"
Weil ein 32Bit System afaik nur 3,4GB nutzen kann. Vom 4. GB würde dann nicht mal die Hälfte funktionieren.