Viren, Spyware, Datenschutz 11.214 Themen, 94.192 Beiträge

News: Abteilung: Bittere Witze

Angst vor Schäubles Totalüberwachung

Redaktion / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Fingerabdrücke von Schäuble vom vergangenen Wochenende ziehen immer weitere Kreise. Angst wird geschürt, denn jeder kann mit solchen gefälschten Abdrücken ganz schnell in den Knast wandern. Die Fingerabdruck-Methode scheint tatsächlich sehr unsicher zu sein.

Fingerabdrücke fälscht man mit Holzleim und Laserdrucker. Das soll ganz einfach sein und ist auf jeden Fall ein ziemlich alter Hut. Mit falschen Fingerabdrücken kann man jedem alles anhängen, besonders einfach wird es, wenn die in einer zentralen Datenbank liegen. Der Wahnsinn Totalüberwachung nimmt seinen Lauf.

Hier ein älterer Fernsehbeitrag, der fast genau zeigt, wie einfach man Fingerabdrücke fälschen kann und wie man damit einkaufen geht:

Quelle: Netzeitung

Wer solche Methoden einsetzt, braucht sich nicht wundern, wenn ihm Terroristen die Bomben um die Ohren hauen.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Synthetic_codes „Da hast du in der Tat vollkommen recht. Aber anders scheint es die Redaktion...“
Optionen

Es hat sich leider als optimal erwiesen, etwas, was einem nicht gefällt, als "nazistisch" zu bezeichnen.
Die meisten Menschen ducken sich da flugs weg - widersprechen sie, gehen sie in Gefahr, selbst als Nazi (gleich noch mit Mitglieds- Ausweisnummer) bezeichnet zu werden.
Macht mir nichts (mehr) aus. Deshalb kann ich es mir leisten, dir zu widersprechen und noch einmal zu behaupten, das dieser Dein Kommentar nichts weiter als primitiver Blödsinn ist.
Eine Kritik an der geplanten Totalüberwachung als möglicherweise von der NPD bezahlt zu bezeichnen, entbehrt jedweder Grundlage und ist dorthin zu verweisen, wo es hingehört: Provokation.
Wenn ein normaler Bürger dieses Staates eine totale Überwachung für Gut heißt, dann muß ich mich allerdings fragen, in wessen Diensten dieser Steht.
Was mich sehr verwundert ist, das die dafür berechtigten Herren hier im Forum diese böswillige Verdächtigung nicht sofort gelöscht haben.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen