Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.416 Themen, 36.822 Beiträge

News: misterx@blabbla.org

ARD und ZDF jetzt per Internet

Redaktion / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Bereits seit Januar 2007 werden für PCs von der GEZ Rundfunkgebühren erhoben. Empfangbar waren die öffentlich rechtlichen Sender im Internet bislang allerdings nur bruchstückhaft. Das hat sich heute geändert.

Ab sofort sind ARD und ZDF nebst ihrer Zusatzkanäle permanent live per Internet zu empfangen - insgesamt 24 Sender. Als Sendeplattform verwenden ARD und ZDF den kostenlosen TV-Streaming-Dienst Zattoo. Die öffentlich rechtlichen Sender streamen also nicht direkt selbst, sondern erlauben einem externen Anbieter die Ausstrahlung.

Technisch funktioniert das über Zattoo recht brauchar, die Bildqualität ist auch bei Vollbilddarstellung durchaus akzeptabel.

Für den Empfang muss die Zattoo-Empfangssoftware installiert werden, die hier kostenlos zu kriegen ist: Zattoo.

Tipp: Zattoo verlangt vor dem Download der Empfangssoftware die Angabe einer EMail-Adresse und eines Passworts mit dem man sich einloggen möchte. Aktuell scheint die Gültigkeit der EMail-Adresse nicht überprüft zu werden, es erfolgt auch keinerlei Anmeldungsbestätigung per EMail.

Wer keinen Bock hat seine eigene EMail-Adresse anzugeben, kann also bei der EMail-Adresse auch irgendeinen Blödsinn eingeben: beispielsweise misterx@blabbla.org

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Redaktion „ARD und ZDF jetzt per Internet“
Optionen

Danke Nickles fuer diese Info.

Endlich mal wieder ZDF und ARD. Ich hasse es zwar wg. die GEZ, auch wenn ich es nicht zahle. Aber ehrlich gesagt wo ich zum Ersten mal Nach Deutschland kam, als kleines Kind, haben mir die Sendungen immer gefallen. Ueber Zimba, bis Pusteblume, ueber die Sendung mit der Maus bis zu Tatort. Tagesschau usw. usw. Buaah meine Mainzelmaennchen. Wow Captain Future. Aktenzeichen XY, Stiftung Warentest.

Mann mann jetzt werden erinnerungen wach. Kann mich noch an die 70´er erinnern wo um 23 Uhr Tatort startete.
Mein Grossvater damals: Ab ins Bett, nichts fuer dich. Wie heulte ich, weil ich nicht gucken durfte.

Deswegen hatte ich so ein hass gegen die Private. Mensch wirklich, ihr Arsch Politiker. Muesstet ihr eine ganze Stolze Nation, die endlich aus dem Stigma rauskommt, und so viel leiden musste. Ihr auch noch verbloeden. Tschuldigung, will niemand auf dem Fuss treten.

Wieso, Wieso denn nur. Seht doch wie die Amis verbloeden. Mensch kann mich noch an die Bloedeste, duemmste, Psicologisch Introvertierte Reality Show erinnern Namens Klarabella o anabella (hoffe es nannte sich noch so) auf Pro 7. Allles abgekupferte Ami mist. RTL Samstag Nacht siehe SNL (Saturday Night Live). WUERG, KOTZT.
Da liebte ich Lieber Sketchup mehr.

Vor ein paar Wochen war ich mit mein Sohn in ein Einkaufszentrum, in die Musik abteilung. Vor uns waren 3 Frauen, sie Sprachen English, als Deutscher der English spricht, merkt man am Akzent. Ich fragte hoefflich nach ob sie Deutsche waere, was sie bestaetigte. Sie ist aus dem Ruhrgebiet. Sie wunderte sich soviel.
In der Musikabteilung hingen Fernseher dran, und es lief ein Zombie Film. Sie konnte es nicht fassen das so ein Film offen lief und Kinder schauten zu. Huch, ich natuerlich. Wenn sie wuessten was im Mex. Fernseher zu jede Tageszeit laeuft.


Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Nicht nur Olaf... - . TAsitO
*LOL* Olaf19
Lass mich raten... Olaf19
Anders gefragt... Olaf19
Ebenfalls okay okay... Olaf19