Viren, Spyware, Datenschutz 11.249 Themen, 94.772 Beiträge

News: Mord per Computer

Hacker greifen Epileptikerforum an

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Am vergangenen Wochenende haben Script-Kiddies einen besonders üblen Anschlag auf ein Forum für Epileptiker verübt: Sie injezierten ein Javascript, das die Browser der Anwender auf eine Seite umlenkte, die Quadrate mit schnell wechselnden Farben Fullscreen anzeigt. Das löste bei einigen Anwendern Anfälle aus.

Am Sonntag dann, als die Tat bemerkt wurde, haben die Betreiber das Forum heruntergefahren. Mutmaßlich soll die Gruppe "Anonymous" dafür verantwortlich sein, die gegen Scientology kämpft. Die scheinen schon länger gegen Epileptiker zu agieren, angeblich seit Ostern.

Quelle: Wired

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Wiesner „Mal abgesehen das dies Körperverletzung ist! Was ist der Zweck dieser Aktion? “
Optionen

...ganz eindeutig. Die Frage nach dem Zweck der Aktion kann man sich allerdings immer stellen, auch z.B. bei Viren. Unglaublich, was manche Leute für ein pathologisch aufgeblähtes Geltungsbedürfnis mit sich herumtragen :-(

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Hoffe ich auch... TAsitO