Viren, Spyware, Datenschutz 11.021 Themen, 91.068 Beiträge

News: Mord per Computer

Hacker greifen Epileptikerforum an

Redaktion / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Am vergangenen Wochenende haben Script-Kiddies einen besonders üblen Anschlag auf ein Forum für Epileptiker verübt: Sie injezierten ein Javascript, das die Browser der Anwender auf eine Seite umlenkte, die Quadrate mit schnell wechselnden Farben Fullscreen anzeigt. Das löste bei einigen Anwendern Anfälle aus.

Am Sonntag dann, als die Tat bemerkt wurde, haben die Betreiber das Forum heruntergefahren. Mutmaßlich soll die Gruppe "Anonymous" dafür verantwortlich sein, die gegen Scientology kämpft. Die scheinen schon länger gegen Epileptiker zu agieren, angeblich seit Ostern.

Quelle: Wired

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner Redaktion

„Hacker greifen Epileptikerforum an“

Optionen

Mal abgesehen das dies Körperverletzung ist!
Was ist der Zweck dieser Aktion?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Wiesner

„Mal abgesehen das dies Körperverletzung ist! Was ist der Zweck dieser Aktion?“

Optionen

...ganz eindeutig. Die Frage nach dem Zweck der Aktion kann man sich allerdings immer stellen, auch z.B. bei Viren. Unglaublich, was manche Leute für ein pathologisch aufgeblähtes Geltungsbedürfnis mit sich herumtragen :-(

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Harzer Olaf19

„Ja, es ist Körperverletzung...“

Optionen

Hi Olaf

Hast du mal aufs Datum geschaut?

Ich meine,das ist ein Scherz.:-))

Gruss Steffen

Wenn einer,der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum,schon meint,das er ein Vogel wär,so irrt sich der.(Wilhelm Busch)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Harzer

„Hi Olaf Hast du mal aufs Datum geschaut? Ich meine,das ist ein Scherz.:- Gruss...“

Optionen

...und mache auch selbst welche - aber wenn dies einer ist, dann finde ich ihn, gelinde ausgedrückt, weniger geschmackvoll :-/

Ob die Redaktion selbst reingefallen ist...?

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Olaf19

„Ich falle zwar gerne auf Aprilscherze rein...“

Optionen

Der verlinkte artikel ist auf den 28. märz datiert, wobei der Satz mich etwas stutzig macht: "The nonprofit Epilepsy Foundation, which runs the forum, briefly closed the site Sunday to purge the offending messages and to boost security." Das wäre zumindest eine lange reaktionszeit für die news wenn sie an Freitag raus ist.

Und auch wenn es nur ein gedankenspiel ist, so unglaubwürdig ist es für mich nicht aber das spricht nicht grade für die Welt oder mein Weltbild.

bei Antwort benachrichtigen
i.mer Redaktion

„Hacker greifen Epileptikerforum an“

Optionen

LOOOOOL

Selten so gelacht, Massenzittern und Wälzen vor dem Schirm, das ist schon hollywoodreif. :D

Toller Aprilscherz!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 i.mer

„LOOOOOL Selten so gelacht, Massenzittern und Wälzen vor dem Schirm, das ist...“

Optionen

Ja, besonders wenn man selber nicht von der Krankheit betroffen ist...

Und wie CrazyEye festgestellt hat, der Artikel ist nicht von heute, sondern vom 28. März.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Redaktion

„Hacker greifen Epileptikerforum an“

Optionen

Mieser Scherz, aber ich glaube nicht, dass es einer ist:

http://www.yigg.de/1396500
http://de.news.yahoo.com/gp/20080331/ttc-hacker-attackieren-epilepsie-patient-a8a9a5f.html

Reicht das als Beweis?

@infos-lanzarote

Ich offe du erlebst mal nen Epileptiker... das ist nicht lustig..

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Vagabund

„Mieser Scherz, aber ich glaube nicht, dass es einer ist:...“

Optionen

Hoffe ich auch...

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote TAsitO

„Hoffe ich auch...“

Optionen

Ich habe einen im direkten Freundeskreis! Reicht das?
Ich habe diesen Aprilscherz nicht in die Welt gesetzt. Habe mich lediglich über diverse Forenteilnehmer wohl ein wenig zu lustig gemacht. Wobei ich jedoch nicht verstehe dass man noch vor ein paar Tagen keulenschwingend, allbesserwissend und herablassen auf andere eingeprügelt hat, nun nicht den Geist zeigt mal etwas, noch dazu am 01.04, humorvoll zu nehmen und gleich beim Admin seine Minderwertigkeitskomplexe durch primitives "petzen" zur Schau stellen muss.
Kritik an den Admin: Wieso bleibt der Rest so stehen? Das ist völliges Verdrehen der Tatsachen! Ich bin nun ungewollt und unbeabsichtig der Buhmann, und andere mit einem Rückgrat wie ne Qualle die Helden. Verkehrte Welt!

Man schaue einmal auf die Reaktion von i.mer.
Hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen bzw. die Verhältnissmässigkeit in keinster Weise gewahrt weil ein User keine angebrachte Kritik noch dazu in humorvoller Weise vertragen kann. Das rückt nicht nur den User in ein ganz armes Licht, sondern die Admins noch dazu in ein schlechtes.

bei Antwort benachrichtigen
Chrissi10 Infos-Lanzarote

„Ich habe einen im direkten Freundeskreis! Reicht das? Ich habe diesen...“

Optionen

Die gruppe gehört gehängt.
da griege ich einen hass!!!

bei Antwort benachrichtigen
|dukat| Chrissi10

„Die gruppe gehört gehängt. da griege ich einen hass!!!“

Optionen

Der Sinn der Aktion entzieht sich mir.
Die News ist aber schon von 28. März.
Und irgendwie will mir auch nicht in den Kopf, was Anonymous mit Epileptikern zu tun haben, da sie sich ja gegen Scientology richten.
Ente?
Scientology Propaganda?
Schlecht recherchiert?

Irgendwie merkwürdig.

bei Antwort benachrichtigen