Allgemeines 21.842 Themen, 145.393 Beiträge

News: Gewerblicher Einsatz von Raubkopien

Kopfgelder für Denunzianten

Redaktion / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Denunzianten werden von diversen Verbänden der Software-Industrie belohnt, wenn sie Firmen zur Anzeige bringen, die Raubkopien einsetzen. Angeblich soll die Belohnung bis zu einer Million Dollar betragen, wenn für 20 Millionen Dollar geklaut wurde.

Im März schüttete die Software & Information Industry Association (SIIA) allerdings nur schäbige 22500 Dollar aus. Zwischen 500 und 10000 Dollar sollen an die Denunzianten bezahlt worden sein.

Insgesamt soll es aber nur wenige solcher Gestalten geben. Letztes Jahr verteilte die SIIA in den USA gerade mal 26 Belohnungen an solche Verräter. Bei 300 Millionen Einwohnern ist das doch ziemlich wenig.

Quelle: The Register

bei Antwort benachrichtigen