Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

RSS Feeds verwenden und bestücken

Redaktion / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

RSS steht für Real Simple Syndication und ist eine immer stärker verbreitete Methode neue Informationen von Webseiten einzusammeln und innerhalb einer gemeinsamen Oberfläche, dem RSS Reader, zu lesen. Im Gegensatz zu einer Benachrichtigung über neue Informationen per Email braucht man bei RSS keine Mail.

bei Antwort benachrichtigen
Cloud_Strife Redaktion „RSS Feeds verwenden und bestücken“
Optionen

Auch ich krieg nicht alle Bilder angezeigt, ist ein wenig störend (Benutze Mozilla Firefox 0.8). Möchte aber für alle Mozilla Firefox Nutzer mal erwähnen das es eine kostenlose Erweiterung für den Firefox gibt um RSS Feeds anzusehen und zu verwalten. Man installiert einfach nur den RSS Reader und erstellt dann in den Favoriten einen Ordner wo die Links zu den RSS Feeds gespeichert werden, dann einfach in den Einstellungen des RSS Readers den entsprechenden Ordner einstellen und schon kann man eifrig loslegen. Funktioniert wirklich gut. Es wäre aber nicht schlecht gewesen mal ein paar Anbieter von RSS Feeds zu nennen, außer nur Eigenwerbung für eigene Feeds.

bei Antwort benachrichtigen