Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Besser als DivX

Redaktion / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Windows Media Encoder 9 ist schon lange auf dem Markt aber kaum jemand setzt ihn ein. Warum nicht? Weil er von Microsoft kommt? Weil er über DRM verfügt? Wahrscheinlich beides. Dabei leisten die kostenlosen WM-Codecs Beachtliches. Dieser Artikel beschreibt, wie man Filme in dieses Format konvertiert. Von Burkhard Müller.

sclub7-germany Redaktion „Besser als DivX“
Optionen

*Mir ist es egal, wo die Technik herkommt, hauptsache es kostet nichts :) Oder ist zumindest bezahlbar. Die Hardware-Hersteller und die Sendestanstalten müssen dafür bezahlen, wenn sie es verwenden wollen, aber wir doch nicht.* Gott, lass Hirn regnen! Meinst du, MS macht die Entwicklung aus Spaß an der Freude? Wer bezahlt wohl die Entwicklung dieses proprietären Formats? Bill aus eigener Tasche? Wieviel meinst du, müssen Sendeanstalten/Hardwareschmieden für WMV/WMA bezahlen, wenn es denn für HDTV, DVD und dgl. verwendet würde?! Au mann, armes Deutschland. Hauptsache 'Geiz ist geil'. * WMA und WMV übertreffen MP3 und MPEG2* Ist ja auch logisch, seit wann gibt es MPEG2 und MP3?! Schon ne ganze Ewigkeit her, gelle? Und da die Formate standardisiert sind, kann man nich einfach mal ein wenig am Format tunen (sofern es den Standards entspricht, schon), wie es MS hin und wieder tut. Viel Spaß an den Formaten in der Zukunft, ich werde sie nicht nutzen. Xvid, mp3, ogg und co. werden auch noch ne ganze Weile durchhalten.