Grafikkarten und Monitore 26.134 Themen, 115.451 Beiträge

PCI&AGP-Grafikkarten perfekt installieren

Redaktion / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Dank AGP-Technik ist die Installation einer neuen Grafikkarte zu einer besonders heiklen Sache geworden. Es gibt immer mehr Fälle, da GEHT EINFACH NICHTS! Wer mit AGP nicht reinfallen will, sollte sich die folgenden Tipps und Fakten reinziehen... Von Michael Nickles

bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl Redaktion „PCI&AGP-Grafikkarten perfekt installieren“
Optionen

Eine Frage nur: was hat der Internet-Explorer mit der Grafikkarte zu tun? @TuffiLP: beachte, das der Beitrag von 2000 stammt, damals waren 200-235W-Netzteile bei komplett-Rechnern übölich (ich hatte selber ein Komplettsytsem aus dem Jahre 2000 mit einem 230W-Netzteil). G-Force 4 Ti hats damals auch noch keine gegeben, damals war die GeForce 2 noch die schnellste Karte. Was die PCI-slots angeht: das mit den IRQs ist zwar mainbpoard-abhängig, aber bei 99% aller Mainboards wsharen der erste PCI-slot und der AGP-slot eine IRQ. Herr Nickles hat das auch so in seinem Beitrag beschrieben.

bei Antwort benachrichtigen