Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP perfekt installieren

Redaktion / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer einen neuen PC kauft, der kommt um Windows XP nicht rum. Wer sein XP allerdings im Lieferzustand belässt, verschenkt Features und Leistung. Denn: Mit der Grundinstallation alleine ist es also nicht getan. Die Tipps in diesem Einsteiger-Beitrag zeigen, wie ein PC ruck zuck von 0 auf XP gebracht wird - und wie eine bestehende Installation auszubauen ist. Von Michael Nickles.

Beren_Ercharmion Redaktion „Windows XP perfekt installieren“
Optionen

Einen recht schönen tag, ich persönliche finde Win XP recht gut, naja man muss ein wenig dort schrauben und dort Reg-Einträge andern, aber das ist es auch Wert, mein System ist mir noch nicht einmal richtig Abgestürzt bzw. hatte noch keine größeren Probleme. Hatte vorher Win 2k Prof. und dies lief auch perfekt, aber bei Games hat es schon ein wenig genervt - das man immer Manuell die Bildschirmkonfiguration ändern musste, das dass Spiel z.b. Unreal in denn Vollbildmodus geht mit der Auflösung 800 * 600...undu und und... Der Kompatibilitätsmodus macht auch seinen Dienst so wie ich es mir gedacht habe, eine sinnvolle Anwendung - die sich hauptsächlich für ältere Spiele- Klassiker eignet...;-) Okay, was mich an Win XP stört ist die zum Teil übertriebene Speicherbeanspruchung, also muss "fast" jede Stunde - Minimum - Treak XP und die Speicher Optimierung Durchlaufen, weil schnell von 220mb gut 40mb Speicher werden können....*fg* *grummel* Sound und TV Karte, das ist eigentlich logisch, das man für die Komponenten die Treiber bereit halten sollte! *g* Wenn man Markenware hat, würde ich vermuten, läuft ein jedes System Stabiler.... z.b. lief mein XP früher wesendlicher Schlechter mit meinem on-mane-ram als jetzt mit dem Infinion RAM Baustein, eine wesendliche und vor allem spürbare Stabilitätsverbesserung....*g* Das neue Design finde ich persönlich ziemlich Schei** hab mir gleich nach der ersten Installation die klassische Variante gewählt, die Systemsteuerungsansicht habe ich auch klassisch gewählt, sonst verliert man sich noch im Gewirr von irgendwelchen Symbolen...;-) und und und....*lol* mfg beren_ercharmion