Allgemeines 21.919 Themen, 147.263 Beiträge

So läuft nickles.de

Redaktion / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Nickles.de ist längst keine kleine Webseite mehr die man bei jedem Provider ohne weiteres ins Netz stellen kann - vielmehr sind eine ganze Reihe an Rechnern Hand in Hand beteiligt um den Betrieb aufrechtzuerhalten. Mit welcher Ausrüstung Nickles.de betrieben wird und welche Software dabei zum Zuge kommt zeigt dieser Bericht. Von Markus Kosek

bei Antwort benachrichtigen
Dumistvieh Redaktion „So läuft nickles.de“
Optionen

Hmm, "Hilfs-Rechner" und dann Switches aufzählen *kopfkratz*. Habt Ihr auch Rechtschreibprogramme drauf? Das wäre mal eine sinnvolle Erweiterung oder die "Hardcover"-Version, die man Duden nennt und auch noch im 21. Jhd genutzt wird *lol*. Es fällt auf, daß hier sehr oft "Flüchtigkeitsfehler" in den Texten sind. Und Ihr werdet mir zustimmen, daß ein Bericht möglichst fehlerfrei sein sollte, oder nicht? Oder kauft Ihr dauernd eine Zeitung, wo nur Fehler drinne sind? Hier und da mal ist ja okay, passiert überall, aber nicht dutzende pro Artikel. So, nun versucht TW sich auch mal als Autor; hoffentlich ist das Buch nicht in demselben Stil wie die von MN: "hol Dir ein Bier es wird hart" oder "xyz ist scheisse. kauf dir abc", tststs. Aber mir ist schleierhaft wie man noch M$ einsetzt, wenn man Linux hat? Pfui, bäh. Auch in 100 Jahren hat M$ nix auf dem Servermarkt zu suchen. Schon gar nicht mit "ich erfinde das Rad neu, super Duper Spy für FBI dot.net". Es gibt bereits einheitliche Standards. Mit Java und C läßt sich alles realisieren, aber M$ kocht wieder sein eigenes Süppchen; aber ich schweife ab. Was wollte ich noch sagen?? Ach ja, prinzipiell gefällt der Bericht, aber Wayne interessierts? nickles.de wird genauso laufen wie web.de oder schlagmichtot.de mit einem Rechner mit Webserver, DB und einer Netzwerkkarte :) PS: Schreibt noch Euren WEP-Code, Hausanschrift und OpenSSH-Version dazu. Das interessiert mich (und Achmed unseren Superhacker (der jeden Abend im Pentagon rumspielt), falls er noch da ist) *hehe*

--- wie immer: ALLE ANGABEN OHNE GEWEHR ÄH GEWÄHR!
bei Antwort benachrichtigen