Programmieren - alles kontrollieren 4.933 Themen, 20.610 Beiträge

Selber programmieren - kein Problem

Redaktion / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Sowohl Visual Basic Script als auch JavaScript stehen nicht nur für die Programmierung von Webseiten zur Verfügung: Man kann auch Programme damit schreiben, die täglich anfallende Arbeiten auf einem ganz normalen Windows PC-übernehmen. Zum Beispiel das versenden von eMail per Kommandozeile ist eine Problemstellung, die sich mit VBScript elegant und schnell lösen läßt. Wie das geht, erklärt der folgende Beitrag.

bei Antwort benachrichtigen
k.A. Anonym
Hobo Redaktion „Selber programmieren - kein Problem“
Optionen

Wenn Ihr Infos zum ScriptingHost, bzw. zu den verwendbaren Objekten sucht, dann kann ich Euch nur dringend empfehlen mal unter heise.de bei den Artikel danach zu suchen. In einer der letzten C't stand da ein wunderschöner Artikel drin. Darin war auch ein Bericht über ein Programm enthalten welches schaut welche scripting funktions in anderen Progs enthalten sind, sodass man fast jedes beliebige Progg scriptfähig machen konnte.

bei Antwort benachrichtigen