Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Selber programmieren - kein Problem

Redaktion / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Sowohl Visual Basic Script als auch JavaScript stehen nicht nur für die Programmierung von Webseiten zur Verfügung: Man kann auch Programme damit schreiben, die täglich anfallende Arbeiten auf einem ganz normalen Windows PC-übernehmen. Zum Beispiel das versenden von eMail per Kommandozeile ist eine Problemstellung, die sich mit VBScript elegant und schnell lösen läßt. Wie das geht, erklärt der folgende Beitrag.

bei Antwort benachrichtigen
klausi Redaktion „Selber programmieren - kein Problem“
Optionen

Benutz einfach mal die Suchfunktion auf Nickles.de, es gab hier einmal einen Artikel darüber. mfg

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „Selber programmieren - kein Problem“
Optionen

Hier schimpft niemand, dass man daraus einen Virus basteln könnte!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „Selber programmieren - kein Problem“
Optionen

k.A.

bei Antwort benachrichtigen
Ingo Redaktion „Selber programmieren - kein Problem“
Optionen

Hi, suche eine Anleitung zu VBScript im Internet, finde aber nichts!! Wäre nett, wenn mir jemand eine URL schicken könnte

bei Antwort benachrichtigen
Oliver Redaktion „Selber programmieren - kein Problem“
Optionen

Hallo Ich hab seit kuzem Visual C++ 6.0 und ein Buch für Visual Basic 4.0. An sich is alles ganz gut erläutert nur weiß ich nicht wie ich eine hello.h erstelle. Kann mir da vielleicht jemand helfen ? ICQ: 101251208

bei Antwort benachrichtigen
Hobo Redaktion „Selber programmieren - kein Problem“
Optionen

Wenn Ihr Infos zum ScriptingHost, bzw. zu den verwendbaren Objekten sucht, dann kann ich Euch nur dringend empfehlen mal unter heise.de bei den Artikel danach zu suchen. In einer der letzten C't stand da ein wunderschöner Artikel drin. Darin war auch ein Bericht über ein Programm enthalten welches schaut welche scripting funktions in anderen Progs enthalten sind, sodass man fast jedes beliebige Progg scriptfähig machen konnte.

bei Antwort benachrichtigen
malte simon Redaktion „Selber programmieren - kein Problem“
Optionen

Wo giebt es das Progi?????????????

bei Antwort benachrichtigen