Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Linux als Proxy-Server für Windows

Redaktion / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Internetzugang ermöglicht Zugriff auf unterschiedliche Dienste. Webseiten werden über das HTTP Protokoll erreicht, Dateien über FTP ausgetauscht, usw. usf. Sollen alle diese Dienste für alle am LAN angeschlossenen Rechner verfügbar gemacht werden, so müssen unterschiedliche Programme installiert und konfiguriert werden - für genau diesen Zweck eignet sich ein Linux-Server besonders gut, denn alle benötigten Programme sind vorhanden: Der folgenden Beitrag erläutert, wie man einen Linux Rechner als Proxy-Server zum Surfen unter Windows verwendet. Von Jürgen Bernau und Thomas Wölfer.

bei Antwort benachrichtigen
[TCC]Dellerium Redaktion „Linux als Proxy-Server für Windows“
Optionen

Hi nochmal 1 Das ich mit diesem Regeln ne riesen Lücke in mein LAN habe wenn ma ndie Reglen falsch sett ist shon klar - das sthet ja auch etxtra in der Howto. Ich hab die Chains auch explitiet nur für mein Lan freigegeben. die Howto empfiehlt das ja auch.. trotzdem thx !

bei Antwort benachrichtigen