Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Linux als Proxy-Server für Windows

Redaktion / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Internetzugang ermöglicht Zugriff auf unterschiedliche Dienste. Webseiten werden über das HTTP Protokoll erreicht, Dateien über FTP ausgetauscht, usw. usf. Sollen alle diese Dienste für alle am LAN angeschlossenen Rechner verfügbar gemacht werden, so müssen unterschiedliche Programme installiert und konfiguriert werden - für genau diesen Zweck eignet sich ein Linux-Server besonders gut, denn alle benötigten Programme sind vorhanden: Der folgenden Beitrag erläutert, wie man einen Linux Rechner als Proxy-Server zum Surfen unter Windows verwendet. Von Jürgen Bernau und Thomas Wölfer.

bei Antwort benachrichtigen
[TCC]Dellerium Redaktion „Linux als Proxy-Server für Windows“
Optionen

Erstmal thx zu eurem Report.. nur komt der leider knapp 2 Tage zu spät :) Mein Router läuft nu auch endlich.. nach 3 Tagen Arbeit macht er das was er will - wäre die Suse Doku doch nur ein bissel besser im Bezug auf IPChains - ihr zufolge hätte ich das mit nem 2.2er Kernel noch mit ipfwadm machen müssen - keine Wirt von IPchains, arrggghh ! Naja zum Glück gibt es ja die Foren auf Nickles *G* Naja läuft ja nu auch so... ich hätte trotz alle dem noch nen Verschlag. wie Wäre es wenn ihr mal ALLE bisherigen "Nickles Howtos" zu einem Gesamtwerk "wie kopple ich per Linux mein Lan ans Netz an" zusammenfassen würdet ?? - Ist nur nen vorschlag... Die einzeln als HTML zu speichenr wird langsam aufwendig *G* Zu Benjamin - so begeistert du nun auch bist ( ich bin es ja im Moment auch weil meiner schon läuft ) I Love you und Konsorten hätte der Router auch net aufgefangen - es sei denn du fährst keine Windoof Rechner als Arbeitsplatzrechner oder hast nen Antiviren Prog in der Firewall verankert ( ob und wie das geht weis ich auch net :) Immerhin zeigt es aber, das das nicht mit dem Strom schwimmen manchmal von Vorteil ist *G*

bei Antwort benachrichtigen