Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Falsche Atomexplosion

TV-Hacker vor Gericht

Redaktion / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Am 17.6.2007 ist in Tschechien eine Atombombe explodiert - das zeigte jedenfalls das dortige Frühstücksfernsehen. Aber halt, es war nur ein Fake, TV-Hacker hatten das Programm manipuliert.

Die Hacker hatten die Wetter-Station eines Fernsehsenders angezapft und die falschen Bilder eingespielt. Damals brach Panik aus, besorgte Zuschauer riefen beim Sender an. Schließlich stellte sich heraus, dass die Künstler-Gruppe Ztohoven für die Manipulation verantwortlich war. Die stehen nun deswegen vor Gericht. Neben einer Geldstrafe drohen ihnen bis zu drei Jahren Gefängnis.

Hier ein Video von der gefälschten Sendung:

Quelle: RP Online

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Redaktion „TV-Hacker vor Gericht“
Optionen
Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
LooooooooooooooL :D mike_2006