Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

News: Ende des Dramas

Neue AMD-Phenoms ohne Bug

Redaktion / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Die ersten 4-Kern-Phenom-CPUs von AMD hatten einen Bug. Der konnte nur durch einen Patch gelöst werden, der bis zu 10 Prozent Leistung kostet (laut AMD). Tatsächlich reduziert der Patch die Leistung in manchen Anwendungsfällen (Firefox-Browser) um bis zu 40 Prozent.

Jetzt ist endlich Schluss mit dem Bug-Drama, AMD bringt die neuen fehlerbereinigten 4-Kern Phenoms mit Version Stepping B3. Gleichzeitig wird als neues Top-Modell der Phenom in der Black Edition mit 2,5 GHz Takt pro Kern eingeführt. Bei der Black Edition kann der Multiplikator frei eingestellt werden - interessant für Overclocking-Fans.

Anfang April sollen auch die ersten 3-Kern-CPUs in den Handel kommen. Die basieren so weit bekannt allerdings noch auf den alten 4-Kern-Modellen mit Stepping B2 - haben also noch den Bug. Die fehlerbehafteten 4-Kerner werden also als kastrierte 3-Kerner im Lowend-Markt verramscht.

ausgekotzt chrissv2 „ und welcher Grund sollte das sein? Nur hat das eine gar nichts mit dem anderen...“
Optionen

da kann ich chrisv2 nur zustimmen! der tlb-bug wurde hochgepuscht bis zum geht nicht mehr und ist dabei nichtmal für den schlimmsten power-user relevant.

das die redaktion da mitmacht war ja wieder klar...

zum thema 3 kerner: was ist denn bitte ein celeron s? vielleicht zufälligerweise ein völlig verkackter c2d?

pöhses intel!

*PLONK* Olaf19
Hm. lol? MadHatter
LOL :- Golf3r
Nickles 2008 rulez... OWausK
Deppen... hannes43
Nee... Olaf19