Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kein Desktop mehr!!

Jürgen126 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich bin’s der Neue! Nicht gerade ein Poweruser ):-(

Hoffentlich kann mir trotzdem jemand helfen! Habe mir irgendeinen Wurm oder Virus eingefangen. Rechner fährt normal hoch und nach ca.30sek.ist nur noch der Desktop Hintergrund zu sehen (keine Taskleiste oder Verknüpfungen mehr)
Kann nur noch mit String-Alt-Entf. auf den Task-manager zugreifen. Bringt aber nicht viel!! Dachte eigentlich, man könnte über Start auf Systemsteuerung zugreifen und mit Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt, es wieder in Ordnung bringen. Da ich aber keine Taskleiste mehr habe weiß ich nicht wie um an die Startleiste kommen soll!
Oder funktioniert das nicht so wie ich mir vorstelle!?

Bin langsam genervt, deshalb wäre es toll wenn mir geholfen würde! ( Windows XP Prof. )

Im Voraus vielen Dank!