Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

nur halber speicher????

weingeist / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

hab zwei neue 256MB-speicherriegel ersteigert, typ SDRAM PC133 (sollen auch für meine PC100 funktionieren), die aber nur zur hälfte erkannt werden (je 128 MB). der PC ist ein etwa 8 jahre alter Fujitsu. die riegel haben 168pins & sind bestückt mit 16 speicherchips (jeweils). demnach müssten die chips 16 MB groß sein. auf den chips steht u.a. MT (Micron Technology) dann 48LC32M4A2 TG-75B. wurde ich etwa reingelegt (sind die chips etwa wirklich nur 8 MB groß und wie kann ich das herausfinden?) , und was tue ich jetzt, bitte?

Luigi7 weingeist „nur halber speicher????“
Optionen

Hast du vielleicht eine Onboard-Grafik die einen Teil des RAM nutzt?
Ich hatte früher mal das Gleiche Problem,aber ein Blick ins BIOS verschaffte mir Klarheit.
Möglicherweise kannst du dort auch die Speichermenge der Onboard-Grafik
einstellen.

mfg Luigi7