Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.959 Themen, 42.485 Beiträge

News: Zensur und Knast

Töten Killerspiele wirklich?

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

"Dieses Computerspiel kann Sie töten", solche und ähnliche Botschaften sollen demnächst auf Spieleverpackungen kleben, vorerst aber nur bei den Briten. Abgeguckt haben sie sich das von der Tabakindustrie.

Das geht aus einem Bericht hervor, den die britische Regierung in Auftrag gegeben hat. Demnach sollen Glaube und Wertesystem der Kinder gefährdet sein und sie sollen gegenüber Gewalt gleichgültig sein.

Gefordert wird u.a. ein extremeres Bewertungssystem für Spiele, weil bisher weniger als 2% der Spiele ab 18 sein sollen. Auf der Verpackung sollen deutliche Warnungen angebracht werden. Händler, die solche Spiele an Minderjährige abgeben, sollen bis zu 5 Jahre Gefängnis bekommen.

Quelle: Times online

bei Antwort benachrichtigen