Off Topic 20.122 Themen, 223.184 Beiträge

News: 1984 war gestern

Lidl bespitzelt Mitarbeiter

Redaktion / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Es kam ja schon in der Tagesschau und der Stern von heute macht ein ganz dickes Fass auf: Lidl lässt seine Mitarbeiter seit Jahren von Detektiven bespitzeln. Die erfassen alles: Wer geht wann aufs Klo, was reden die Mitarbeiter untereinander, wer hat finanzielle Probleme, wer hat Tätowierungen, wer stinkt, usw.

Die Überwachungskameras, die eigentlich Ladendiebe finden sollen, wurden von den Spitzeln zum Abhören der Mitarbeiter benutzt. Zwei Detekteien wurden damit beauftragt.

In einem totalitären Überwachungsstaat wären solche Vorfälle nicht ungewöhnlich, dennoch soll wohl noch Artikel 2 GG gelten, wo etwas von freier Persönlichkeitsentfaltung steht. Naja, der Stern erhöht seine Auflage und das wars dann.

Quelle: Stern

bei Antwort benachrichtigen