Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Nicht nachmachen

Plünderung nach falscher Kleinanzeige

Redaktion / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Über Kleinanzeigen hat ein böser Bube das Haus eines anderen leerräumen lassen. Der Geschädigte fasst es nicht: "Die glauben alles, was im Internet steht".

In einem großen Anzeigenportal (Craigslist) in den USA hat ein Witzbold ein Haus zum kostenlosen Leerräumen angeboten. Er, der als Besitzer auftrat, müsse kurzfristig das Land verlassen und deswegen alle seine Sachen schnell loswerden. Die Leute sollten kommen und alles kostenlos mitnehmen.

Und die Leute kamen in Scharen und nahmen alles mit, was nicht niet- und nagelfest war. Eine Frau, die einen Gaul abschleppte, wurde aber dann doch stutzig und telefonierte mit dem echten Besitzer. Der eilte nach Hause und fand dort an die 30 Leute vor, die gerade seinen Besitz plünderten. Die hielten ihm die Kleinanzeigen unter die Nase und machten weiter.

Quelle: The Inquirer

bei Antwort benachrichtigen