Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Videobänder auf DVD brennen

Arek2 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich möchte gern meine alte VHS-Video-Bänder auf DVD brennen. Könnte es mir jemand ein paar brauchbare Hinweise geben, ob das ebebfalls mit meinem Laptop gehen würde. Leider, ich habe da keine Ahnung was mein Notebook auf dem Board haben muss, um diese Arbeit zu schaffen.

Auf dem Board meines Laptops befindet sich:

Mainboard - Fujitsu Siemens Amilo Xi 1526
Betriebssystem - Windows Vista Home Premium
DirectX - Version 10.00
DVD-Rom Laufwerk - Hl-DT-ST DVDRAM GSA-T20N ATA Device
Grafikkarte - Nvidia Corp GeForce Go 7600
Physikal. Speicher - 2048 MB
Prozessor - Intel Core 2 Duo Mobile T7200

Ich bin da heute auf einen Beitrag von Alpha13 geraten, indem schreibt er das die Digitalisierung läuft nur per die Schnittstelle "Firewire". Würde das somit bedeuten, dass, wenn mein Laptop diese Schnittstell nicht hat, kann ich mir mein Vorhaben halt abschminken?
Oder es gibt doch andere Möglichkeiten?

Danke im voraus
Arek

rsinkwitz Arek2 „Hallo Rainer, vor einiger Zeit habe ich mit dem Tool-Super die VOB-Dateien zu...“
Optionen

Habe keine Anleitung, aber VOB nach MPG geht z.B. wie folgt:
- Zieh die VOBs in die Arbeitsliste (unten, über den Knöpfen)
- stell den Output-Ordner ein mit Rechts-Klick auf Arbeitsliste ->Output File Saving Management
- Output Container z.B. auf mpg (Mpeg II)
- evtl. Stream Copy aktivieren (2x, Video + Audio)
- dann starten mit "Encode"

-Rainer