Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

plötzlich Ton weg aber Startmelodie ist zu hören

Rufus1701 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammen,

Ich habe versucht im Archiv was passendes zu finden aber leider nicht wirklich was gefunden.
Urplötzlich ist der Ton futsch... kein Update, kein Systemabsturz oder Neuinstallation bzw Formatierung ist vorweg gegangen.

Ich habe eine ATI Readeon 9000 pro all in Wonder die bisher tadellos lief.
Win XP Home spielt die Startmelodie aber ich kann keine Warntöne oder gar Musik hören.

Deinstallation der Treiber und Neuinstallation brachten keinen Erfolg... Systemwiederherstellung auch nicht.

Ich erhalte die Fehlermeldung: Entweder ist das Audiogerät nicht installiert oder wird von einem anderen Programm verwendet.
Schließe ich diese Meldung kommt folgendes:
ATIMMC.Exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Den Autostart habe ich überprüft... nix was Audio benutzt.
Das Lautsprechersymbol in der Taskleiste ist verschwunden.
Im Gerätemanager ist kein Konflikt zu finden... alles sei Betriebsbereit.

Wo könnte ich noch suchen um wieder Musik hören zu können?
Oder muss ich mir was neues zulegen?
Für jeden Tipp Dankbar
Rufus1701

bei Antwort benachrichtigen
Rufus1701 Alpha13 „Was sagt Everest unter Computer DMI Motherboard?...“
Optionen

Hallo Alpha13,
unter Motherboard steht P4i656 (Version 1.00)... ich meine ASRock.

den Omega Treiber habe ich besorgt und werde gleich mal die anderen rauswerfen in der Hoffnung das es ich dann positive Neuigkeiten habe.


@TAsitO : In einer Nachricht bekam ich einen Link von Microsoft der sich mit Audioproblemen beschäfftigt;
die verweisen auf die Seiten von ATI.com (engl.) und da blicke ich nicht durch wo ich weiter suchen soll

bei Antwort benachrichtigen