Office - Word, Excel und Co. 9.704 Themen, 40.847 Beiträge

News: MS08-014 bringt Rechenfehler

Microsoft patcht Excel kaputt

Redaktion / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit den jüngsten Patches für Office hat Microsoft Stress für Excel-Nutzer produziert. Eine der Patches kann in unglücklichen Situationen dafür sorgen, dass Excel falsch rechnet. Das Problem soll auftreten, wenn Excel-Tabellen mit "Visual Basic für Anwendungen" programmiert wurden.

Microsoft hat das Problem inzwischen bestätigt und einen Support-Beitrag veröffentlicht, der zumindest einen Workaround ermöglicht. Wann ein "Patch für den Patch" kommen soll, ist aktuell noch unbekannt.

Details zur Sache finden sich hier bei Microsoft: Workaround für Excel-Problem

bei Antwort benachrichtigen
Renal Redaktion „Microsoft patcht Excel kaputt“
Optionen

Typisch für Billy Boys "schönweich" Softwareschmiede, Diese Programme sind Bananen nicht unähnlich. Warum wohl? Beides reift beim Kunden
Ein weiterer Grund um zu Open Source Programme zu wechseln. Ein Danke Schön für die Serie LINUX für Alle

bei Antwort benachrichtigen