Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

News: Netzneutralität

Filter gegen Filesharing

Redaktion / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Netzneutralität ist erneut in der Diskussion, nicht nur in den USA, auch in Deutschland werden Provider massiv von der Content-Industrie bedrängt. Die Idee: Sie sollen Raubkopien aus ihren Netzen filtern, wie auch immer das technisch gehen soll.

Die LA Times zitiert eine Rede von Dan Glickman, dem Boss des Verbands der US-amerikanischen Musikindustrie. Er wünscht sich keine Regulierung der Netznutzung durch den Staat, die Antipiraterie-Maßnahmen behindern würde.

Von den Providern wird ziemlich offen eine Zensur der Inhalte verlangt, obwohl Filter zum Beispiel bei Verschlüsselung überhaupt nicht funktionieren können.

Verletzung der Netzneutralität bedeutet, dass Provider ihren eigenen Content bevorzugt durchleiten und den der Konkurrenz blockieren, dafür hat es weltweit in der Vergangenheit zahlreiche Beispiele gegeben.

Quelle: Los Angeles Times

bei Antwort benachrichtigen
hannes43 winnigorny1 „@newcomer65: .... meintest du wehren ? - Klare Antwort: Links wählen! - Das...“
Optionen

Genau, viele wählen links und viele rechts.
Wobei die bornierten Politiker dann aufschreien, wie kann das sein das soviele rechts wählen.

Sagt mal Jungs und Mädels, sind die da oben so dämlich oder tun die nur so?
Wobei, sind die meisten hier unten so dämlich oder tun die auch nur so?

Da knallt die CDU, mal so als Beispiel, die Steuern derart in die Höhe das mir persönlich hören und sehen vergeht und ich bin bei der nächsten Wahl so total dämlich und wähle wieder CDU! Ich will damit sagen, man siehts ja jedesmal am Wahlausgang, diese Vollidioten wählen die korrupten Parteien immer wieder.
Was ist bloss los in der Bevölkerung? Die sind doch wirklich so bekloppt und bringen sich selbst ins Grab, ich verstehe das nicht. Ich mag ja selber dumm genug sein, aber wie dumm muss ich eigentlich noch werden um das zu verstehen. Nie im leben werde ich CDU/SPD wählen, nie wieder.
Sorry, aber was höflichers als Vollidioten, was dies am besten beschreibt, fand ich auf die schnelle nicht im Wörterbuch.

bei Antwort benachrichtigen