Download-Dienste und Tauschbörsen 2.605 Themen, 14.802 Beiträge

News: Legales Filesharing

Kommt die Kulturflat?

Redaktion / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Einem Bericht von Wired zufolge zieht es die Musikindustrie in Erwägung, eine Kulturflat einzuführen. Zumindest reden sie darüber.

Die Provider sollen diese zusätzliche Gebühr einziehen, von 5 Dollar pro Monat ist die Rede. Fragt sich nur, was passiert, wenn die anderen Content-Lieferanten (Filme, Bücher etc.) auf ähnliche Ideen kommen. Wie das Geld aufgeteilt wird, ist noch unklar, die Popularität eines Künstlers in Tauschbörsen soll ein mögliches Maß sein.

Quelle: Wired

bei Antwort benachrichtigen
newcomer65 |dukat| „Damit sich die für einige Bezahlt macht, braucht man dann aber VHS-Kurse im...“
Optionen

Sag mal, hast Du etwas gegen Rentner? Ohne Deine Altvorderen würdest Du doch noch als Quark im Schaufenster stehen. Nun mal im Ernst, die Idee ist schon eine Überlegung wert. Es gibt doch genug Leute die über Usent,Usenxet und andere Filsheare gegen Entgelt downloaden, warum nicht zu einen akzeptablen Preis legal downloaden ob Kastelruther Spatzen oder Maria Callas? Wer sucht wird auch das richtige finden egal ob Spasti, Grufti sogar du Dukat.

bei Antwort benachrichtigen
Kultur und Bildung Olaf19