Allgemeines 21.924 Themen, 147.286 Beiträge

News: Kartoffel-Trick

Student fällt auf Laptop-Betrüger rein

Redaktion / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Für immerhin 600 Pfund wollte ein Student einen Laptop auf dem Rücksitz eines Wagens kaufen. Der Verkäufer hat ihn abgezogen: In der Tasche befanden sich nur Kartoffeln, berichtet The Register unter Verweis auf die Portsmouth News.

Solche dubiosen Geschäfte sind offenbar kein Einzelfall. Zitiert wird der Rat eines Polizisten: Man soll erst bezahlen, wenn man auch die Ware bekommen hat.

Die Täter werden in dem Artikel auch beschrieben und sind flüchtig.

Quelle: The Register

bei Antwort benachrichtigen
Hi, und sind flüchtig libertè
wobei... gelöscht_137978
@xdata gelöscht_137978
@xdata Xdata
Nun gut ... rill
dl7awl rill „Nun gut ...“
Optionen

Zurück bringen kurz nach dem Kauf ist ja heutzutage meist kein Problem mehr, aber ich habe auch schon häufiger staunend zur Kenntnis genommen, wie flüchtig so manche gestresste Kassiererin den Kartoninhalt einer zurückgebrachten Ware kontrollierte.

Auch wenn das Gegenteil behauptet wird, dürfte solche Ware in der Regel unbesehen wieder in den Verkauf kommen. Zumindest bei PLUS habe ich es definitiv schon mehrfach erlebt, und es ist nicht unbedingt amüsant, sowas dann als "neu" zu erwerben. Von fehlenden Teilen über handschriftliche Notizen in der Bedienungsanleitung bis hin zu Telefonen voller privater Rufnummerneinträge habe ich da schon so einiges erlebt. Über die Vorgeschichte einer Munddusche, Brotschneidemaschine o.ä. denkt man da wohl besser nicht nach...

Gruß, Manfred
bei Antwort benachrichtigen
Die dümmsten Bauern... dl7awl
tja... supaburn1