Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Naturwunder

"Magneto-Man" killt Computer

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie im Marvel-Comic: Ein 12-jähriger soll so stark magnetisch sein, dass er Computer und Spielekonsolen stört.

Er soll ein starkes elektrisches Feld um sich herum aufbauen und die Schul-Computer zum Absturz bringen, indem er sie berührt. Die Lehrer haben ihn mit einem Kabel geerdet, das hilft anscheinend etwas.

Auch zuhause gibt es Probleme: Die Xbox crasht, nur die neue Xbox 360 mit kabellosem Controller funktioniert, aber nur wenn der Junge weit genug weg vom Gerät sitzt.

Hier ein Video:

Quelle: The Register

bei Antwort benachrichtigen
??? the_mic
Klatsch, Fakten, Betas siggi12
dl7awl Redaktion „"Magneto-Man" killt Computer“
Optionen

soll so stark magnetisch sein, dass er Computer und Spielekonsolen stört. Er soll ein starkes elektrisches Feld um sich herum aufbauen

Na was denn nun, elektrisch oder magnetisch?

Da mischt sich Sensationslust mit Halbwissen - mal wieder. Dass sich Magnetismus nicht mit "Erdung" ableiten lässt, gehört imho zum Allgemeinwissen. Wie schon angedeutet, geht es in Wahrheit um statische Elektrizität. Den Effekt kennen wir alle. Wer nun besonders trockene Haut hat und gut isolierende Schuhe und (Kunstfaser-)Kleidung trägt, bei dem ist es eben stärker. Na und? Eine Meldung ist das normalwerweise nicht wert - oder allenfalls dann, wenn sie sachlich fundiert wäre.

Dass ein Kind Spaß daran hat, sich zum "Supermann" aufzubauschen, ist verständlich und geht in Ordnung. Dass jedoch erwachsene Redakteure da aufspringen, ist eher peinlich. Wie soll das erst im Sommer(loch) werden...

Mein Vorschlag an die Redaktion:

a) Mitdenken! (Nur mit eingeschaltetem Gehirn - if any - arbeiten!)
b) Lieber Qualität statt Quantität!

...wieder mal ein unerhörter Vorschlag von

Manfred
bei Antwort benachrichtigen