Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Naturwunder

"Magneto-Man" killt Computer

Redaktion / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie im Marvel-Comic: Ein 12-jähriger soll so stark magnetisch sein, dass er Computer und Spielekonsolen stört.

Er soll ein starkes elektrisches Feld um sich herum aufbauen und die Schul-Computer zum Absturz bringen, indem er sie berührt. Die Lehrer haben ihn mit einem Kabel geerdet, das hilft anscheinend etwas.

Auch zuhause gibt es Probleme: Die Xbox crasht, nur die neue Xbox 360 mit kabellosem Controller funktioniert, aber nur wenn der Junge weit genug weg vom Gerät sitzt.

Hier ein Video:

Quelle: The Register

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Redaktion

„"Magneto-Man" killt Computer“

Optionen

Meine Aura wirkt sich auch negativ auf in der Nähe stehende Computer aus. Komm ich jetzt auch auf Youtube?

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
fgh443 the_mic

„Meine Aura wirkt sich auch negativ auf in der Nähe stehende Computer aus. Komm...“

Optionen

Ist dein Real-Name Uri Geller?

Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna fgh443

„Ist dein Real-Name Uri Geller?“

Optionen

Das Zitat, "Yes, im famous!" find ich lustig.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic fgh443

„Ist dein Real-Name Uri Geller?“

Optionen

Nein, denn Fehlfunktionen treten durch meine blosse Anwesenheit auf. Flicken muss ich sie hingegen von Hand...

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
siggi12 the_mic

„Nein, denn Fehlfunktionen treten durch meine blosse Anwesenheit auf. Flicken...“

Optionen

Falsches Forum !!!

MfG

siggi
1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen
the_mic siggi12

„ Falsches Forum !!! MfG siggi“

Optionen

???

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
siggi12 the_mic

„???“

Optionen

Klatsch, Fakten, Betas
1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod siggi12

„ Klatsch, Fakten, Betas “

Optionen

Jepp! Gehört da eher hin ...
Schieb ---->

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Zaphod

„Jepp! Gehört da eher hin ... Schieb ---- HTH, Z.“

Optionen

Na wenn schon, dann auf OT... Wollen wir nochmals schieben? :-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
dl7awl Redaktion

„"Magneto-Man" killt Computer“

Optionen

soll so stark magnetisch sein, dass er Computer und Spielekonsolen stört. Er soll ein starkes elektrisches Feld um sich herum aufbauen

Na was denn nun, elektrisch oder magnetisch?

Da mischt sich Sensationslust mit Halbwissen - mal wieder. Dass sich Magnetismus nicht mit "Erdung" ableiten lässt, gehört imho zum Allgemeinwissen. Wie schon angedeutet, geht es in Wahrheit um statische Elektrizität. Den Effekt kennen wir alle. Wer nun besonders trockene Haut hat und gut isolierende Schuhe und (Kunstfaser-)Kleidung trägt, bei dem ist es eben stärker. Na und? Eine Meldung ist das normalwerweise nicht wert - oder allenfalls dann, wenn sie sachlich fundiert wäre.

Dass ein Kind Spaß daran hat, sich zum "Supermann" aufzubauschen, ist verständlich und geht in Ordnung. Dass jedoch erwachsene Redakteure da aufspringen, ist eher peinlich. Wie soll das erst im Sommer(loch) werden...

Mein Vorschlag an die Redaktion:

a) Mitdenken! (Nur mit eingeschaltetem Gehirn - if any - arbeiten!)
b) Lieber Qualität statt Quantität!

...wieder mal ein unerhörter Vorschlag von

Manfred
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror dl7awl

„Wer erdet die Redaktion?“

Optionen

Kann es sein dass es ein Bildzeitungsschreiberling ist, der nebenzu bei Nickles.de "aushilft" !

bei Antwort benachrichtigen
bechri Conqueror

„Bei dem Redakteur kein Wunder“

Optionen

schreib mal bm bei der Nickles-suche rein.

MfG
BeChri

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
bechri Redaktion

„"Magneto-Man" killt Computer“

Optionen

du kommst mir nicht an meine Maschine, Bürschchen! :D

MfG
BeChri

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen