Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Kein Windows-Quelltext

Windows wird nicht Open Source

Redaktion / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Quelltext von Windows wird wohl nicht veröffentlicht werden. Das bringt mehr Ärger als Nutzen, sagt Microsoft Manager Bill Hilf.

Er meint: Die Leuten brauchen das nicht. Sie wollen Programme schreiben, sie wollen wissen, wie Outlook mit Exchange redet. An den Quelltexten dagegen soll nur die Presse Interesse haben.

Quelle: The Register

bei Antwort benachrichtigen
z.B.? libertè
Yan_B libertè „z.B.?“
Optionen

was meinst du mit "z.B."?

ich meine einerseits rein interessehalber und andererseits würde das die systemnahe Programmierung doch erheblich vereinfachen, und findige Programmierer könnten sich bessere Lösungen als die von MS zur verfügung gestellten Schnittstellen ausdenken.

Klar, wenn man einfach mit visualBasic ein "hallo welt"-Programm oder einen kleinen Texteditor oder Taschenrechner programmiert, kann einem sowas egal sein.

Yan

bei Antwort benachrichtigen