Download-Dienste und Tauschbörsen 2.605 Themen, 14.802 Beiträge

News: Netzneutralität verletzt

Kabel Deutschland blockiert BitTorrent

Redaktion / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Angeblich soll zwischen 18 und 24 Uhr das BitTorrent-Protokoll von Kabel Deutschland blockiert werden. Das berichtet der focus und zitiert Kabel-Deutschland-Kunden.

Die Blockade soll nicht flächendeckend sein. Zudem sollen nur wenige Kunden betroffen sein, weil die Mehrheit kein BitTorrent benutzte, sagt Kabel Deutschland. Die wenigen Betroffenen werden offenbar gebremst, um "Bandbreitengerechtigkeit" herzustellen.

Quelle: focus

bei Antwort benachrichtigen
anobienkiller1 sackface „Ja genau! Und vergiß nicht die Youtube Glotzer, die Leute die den ganzen Tag...“
Optionen

Wenn ich eine 16000er Leitung mit unbegrenztem Traffic bezahle, dann will ich auch die entsprechende Leistung vom Provider erbracht haben. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, auf welche Weise ich die Leitung nutze. Wenn Kabel Deutschland eine Klausel im Vertrag einfügt, die das einschränkt, dann muss derjenige, der diesen Vertrag eingeht auch damit rechnen, dass von Seiten des Provider so gehandelt wird. Sorry, aber in diesem Fall verstehe ich die ganze Aufregung nicht...

bei Antwort benachrichtigen
Genau !! TAsitO