Viren, Spyware, Datenschutz 11.224 Themen, 94.334 Beiträge

Blutrotes Ding

Teozantina / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

? Wer kennt sich da aus. Vorige Woche hatte ich plötzlich einen Blutroten Desktop mit einem Kunstvollen Zeichen in der Mitte und den Worten: YOUR PRIVACY IS IN DANGER – Download Privacy Protection Software Now. -Bei meinen Programmsymbolen gesellten sich zwei Neue dazu. Ein so genannter >Privacy ProtektorError Cleaner



bei Antwort benachrichtigen
trilliput Teozantina „Blutrotes Ding“
Optionen

...langsam. Diese ganze ErrorCleaner sind zwar übel, aber nicht unbesiegbar.

Beendan kann man diese normaleweise kaum, denn mehrere Prozesse überwachen sich gegenseitig und starten bei Bedarf neu.

Da aber die Sysinternals-Tools (nun unter Microsoft-Dach) sowieso auf jedes System gehören, kann man mit dem Process Explorer alle zugehörigen Prozesse einfrieren und dann nach und nach killen.


Danach eine Anti-Spyware-Software drüberbügeln, bei Bedarf die Dateien oder Ordner des Murks löschen und Autostart checken, wenn man keine spezielle Lösung hat, reicht auch msconfig.

Damit kannst du diese Fieslinge auch ohne Neuinstallation in den Griff kriegen. Dauert nicht lange, weil der Spyware- und VIrencheck auch im Hintergrund beim Arbeiten erfolgen kann.

P.S. Das Zeug bekommt man meist auf Porno-/Crackseiten etc. wenn man auf jedes OK in der Infobox klickt. Ohne Brain 1.0 wird es sich bei dir also wahrscheinlich wiederholen...

bei Antwort benachrichtigen
Frage an Trilliput... Olaf19
@all out-freyn
Jo - das ginge auch... Olaf19
Jo - das ginge auch... Max Payne
@out-freyn Olaf19
Imaging rulez Olaf19