Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Grafikkartenwechsel

fummel1 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe von einem Bekannten eine Grafikkarte bekommen, die er vor längerer Zeit gegen eine bessere ausgetauscht hat.Die ausgebaute ist aber wieder besser als die, die ich im Rechner habe.
Ich möchte diese Karte jetzt mal ausprobieren.
Würde es ausreichen, den Treiber bzw. die derzeitige Karte statt komplett zu löschen nur im Hardwareprofil zu deaktivieren und den Treiber für die "neue" Karte aufzuspielen oder muß der alte Treiber komplett gelöscht werden ?

Auf hilfreiche Antwort/en hoffend
mit freunlichem Gruß
fummel1

bei Antwort benachrichtigen
.conf fummel1 „Grafikkartenwechsel“
Optionen

Wenn du eine Nvidia gegen eine ATI tauscht(oder umgekehrt) ist eine wirkliche saubere Entfernung des Treibers anzuraten(inkl. aller Treiberreste .
Ansonsten kann ,in den allermeisten Fällen, einfach die Karte getauscht werden, ohne die "alte" zu deaktivieren oder den Teiber zu deinstallieren.

bei Antwort benachrichtigen