Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

DVD am Ende? alles nur noch runterladen, so Jörg Schieb im Tv

Xdata / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Eben hab ich das Ende einer Sendung gesehen wo das Ende der Dvd voraus gesagt wurde.
Es hieß dort man wird bald alles nur noch runterladen und die Zeit der DVD sei bald vorbei.

Auf der anderen Seite war hier ein Beitrag, wo schon Usern die zuviel
geladen haben vom Provider über eine Begrenzung der Flatrate, oder
"weitere Kosten" nachgedacht wurde.

Mir ist für Alltagsdaten beinahe eine CD zu groß.
DVD`s sind doch schon recht unhandliche Datenlager.
Erzeugt denn nicht schon der Download ganzer DVD`s oder mehr
einen Traffic, wo doch meist schon ein oder 2 CD`s gereicht hätten.

Das gescholtene Bittorrent ist doch auch eher da um die überlasteten Server etwas zur ruhe kommen zu lassen.

Einen Film auf einer echten Dvd ist mir lieber als Stundenlang
-- oder mehr, meine Leitungen zu blockieren.

Zumindest sind die heutigen Leitungen sehr viel zu langsam für sowas.



bei Antwort benachrichtigen
Verpasste ''Trends''? rill
mr.monkey Xdata „DVD am Ende? alles nur noch runterladen, so Jörg Schieb im Tv“
Optionen

Naja, die Quali auf stage6&co ist grade noch "ausreichend", so schau ich mir keine Filme an.

Btt... Den von dir beschriebenen Zusammenhang mit "Runterladen" sehe ich da zwar nicht, aber naja...
Entweder du hast da was nicht ganz richtig verstanden oder der Kerl aus der Sendung.

Natürlich stirbt die DVD langsam aus, so wie die CD der DVD weichen musste (grösstenteils).
Ich für meinen Teil brenne überhaupt keine CDs/DVDs mehr, einfach zu unhandlich und platzraubend.
Wozu auch?
Im Auto MP3, im Handy MP3, externe HDDs, sämtliche aktuelle Unterhaltungselektronik mit USB-/Firewire-/LAN-Anschluß,
das Brennzeitalter allgemein geht mE zu Ende.
Der BD sag ich (als Brennmedium) auch keine grosse Zukunft voraus.
Bis die halbwegs interessante Verbreitung (bzgl. Anwendbarkeit auf Endgeräten, Preis etc) erreicht hat,
haben SSDs wahrscheinlich schon massentaugliche Preise.

Das Argument, eine Sammlung von "Scheiben" besitzen zu wollem, kann ich so auch nicht nachvollziehen.
Optische Laufwerke sind langsam, laut und fehleranfällig.
Letzteres gilt ausserdem insbesondere auch für gebrannte Scheiben.
Wer seine Datensicherung auf DVD (oder sogar CD) betreibt, dem wünsche ich viel Spass bei seinem Rebuild nach ein paar Jahren Lagerung.

mfg




bei Antwort benachrichtigen